Vorstandssitzung des MCD Bezirk Nord am 8. Februar 2015  

In voller Besetzung traf sich der Vorstand des Bezirks Nord bei Manfred Wiesner jun. im Feier- und Trophäenkeller. Ein von Manfred gut gedeckter Tisch sorgte für ein ergebnisorientiertes Arbeitsessen und eine gute Tagungsatmosphäre.

 

Es galt die auf den 29.3.2015 terminierte Jahreshauptversammlung sowie die Planung des 40. „Geburtstages“ des Bezirks Nord , der in diesem Jahr gefeiert werden soll, vorzubereiten. Zeitpunkt und Ort der Geburtstagsfeier wurden diskutiert, ebenso wurden die letzten Entscheidungen zur Gestaltung und zum Erscheinen der Chronik getroffen. Auch unsere diesjährig geplante  Jubiläumsschau war Gegenstand einer lebhaften Diskussion. Angesichts der Terminenge für unsere jährlichen Bezirksschauen in den Monaten November und Dezember wurden Überlegungen angestellt, diese möglicherweise in den Januar des Folgejahres  zu verlegen. Dieses Thema  soll zu unserer Jahreshauptversammlung thematisiert werden. Die Internetseite unseres Bezirks wird, so ist es mit dem Hauptverein abgesprochen, die aktuellen Informationen auch für den MCD mit abdecken. Die Internetseite des Hauptvereins soll sich auf das Wesentliche ( Organe, Kontaktadressen etc ) beschränken. Auch mit diesem Thema wird sich die Jahreshauptversammlung wie auch mit einer Kostenbeteiligung für geschaltete Verkaufs- und Kaufanzeigen in unserer Internetseite durch die Inserenten  befassen.  

Die Termine für 2015 und 2016 wurden besprochen und teilweise festgelegt.

Diese werden in der Ende Februar erscheinenden Modena-Info 2015 mit der Tagesordnung und Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung nachzulesen sein.  

Rudi Schatz
- Internetkoordinator Bez. Nord -