Werner Rüter

feierte seinen 75. Geburtstag !

 

 

Eine Ikone der Modena-Zucht feierte am 20. März d.J. seinen 75.Geburtstag.  Seit 1975 – also fast Gründungsmitglied unseres Bezirks – gehört Werner Rüter unserem Bezirk und damit dem MCD an. Wer  kennt ihn nicht als erfolgreichen Züchter von Dunkelbronzeschildigen, von Schecken und Magnani. Ein Züchter, der aber nicht nur durch seine züchterischen Erfolge auf sich aufmerksam gemacht hat. Als Funktionär der Geflügelzucht in seinem heimischen Geflügelzuchtverein hat er für uns und den MCD viele Jungtiervorstellung und Bezirksschauen im Vereinsheim in Petershagen-Friedewalde in der ihm eigenen ruhigen und besonnenen Art professionell durchgeführt.  

Für seine Verdienste um unsere Modena-Taube wurde ihm die Goldene Ehrennadel des MCD verliehen. Im Jahre 2009 ernannte ihn der Modena-Club-Deutschland – Bezirk Nord – zu  seinem Ehrenmitglied.  

Anlässlich seines 75.Geburtstages haben wir die herzlichsten Glückwünsche aller Modena-Freunde des Bezirks Nord überbracht. Mögen unserem Zuchtfreund Werner Rüter noch viele glückliche Jahre bei bester Gesundheit im Kreise seiner Familie und mit seinen Modenas beschieden sein.  

Gern nehme ich seinen Ehrentag zum Anlass, ihm für seine Aktivitäten zu Gunsten unserer Modenas herzlich zu danken.  

         Manfred Wiesner jun. -
        
Vorsitzender MCD Bezirk Nord –