Jungtiere 2015 Werner Friedrich

Ein noch sehr junger blau- bronzegehämmerter Gazzi mit sehr guten Anlagen in Form, Körperhöhe, Stand und Haltung. Voller zurückgelegter Hals mit prima Köpfchen- die kann mal was werden.

Eine blau- bronzegehämmerte Schietti mit sg Unterlinie, Halseinlage und Kopfpunkte. Die Haltung muß noch ausbalancierter werden, der Stand gerader und auf das Schwingen- Schwanzverhältnis ist zu achten.


Eine blaue Schietti mit Brustausformung, vollem zurückgelegtem Hals und prima Köpfchen. Etwas Körperhöhe wird noch kommen, aber die Ständer müssen unbedingt gerader und stärker werden.

Eine kräftige rotfahle Modena mit waagerechter Haltung, breitem Stand und Brustausformung. Der volle Hals kann noch etwas zurückgelegter sein. Ich befürchte, dass der volle breite Stirnaufbau nach der Mauser Probleme mit der Sichtfreiheit bereitet.


Noch eine rotfahle Schietti mit waagerechter Haltung, kurzen Körper, vollem Hals und sg Kopf. Im Stand kann sie sich etwas gerader zeigen.

Eine blaue Schietti mit weißen Binden. Für diesen Farbenschlag schon ansprechend mit waagerechter Haltung, Körperhöhe und zurückgelegtem Hals. Der breite Stand etwas gerader sowie mehr Stirnwinkel wären meine Wünsche.


kommentiert von Jürgen Lange 10.07.2015
Sonderrichter und Zuchtwart Bezirk Nord