Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der MCD Trauert um unseren Ehrenvorsitzenden Günther Callies

 

 

Werte Modena Freunde, nach einem erfüllten Leben ist unser Ehrenvorsitzender

  Günther Callies    

01. Februar 1939                                        28. September 2022   

                                   von uns gegangen

In einem Telefonat  der Familie Callies wurde mir heute Morgen mitgeteilt, dass unser Ehrenvorsitzender verstorben ist.

Eine Nachricht die uns sehr  traurig stimmt.

Wir verlieren einen sehr liebenswerten gütigen Zuchtfreund.

Günther Callies war Mitglied im Modena Club Deutschland Bez. Süd/West seit 1972. Seine Leidenschaft für die Modena´s, Schietti blau, blaufahl, weiß und rot, machten ihn zu einem anerkannten Zuchtfreund.

 Deutscher Meister durfte Günther Callies sich 2002 in Dortmund nennen.

 Allein 22 mal die Höchstnote V  und 22 Modena-Bänder sind ein Beleg für seine außergewöhnliche  züchterische Begabung.

Aber auch in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit wurde sein Sachverstand und sein ausgleichendes Wesen geschätzt.

Günther Callies war 2. Vorsitzender im MCD Bez. Süd/West von 1978 bis 1990.

Im Modena Club Deutschland von 1981 bis 1996 stellvertretender Vorsitzender.

Die silberne VDT Ehrennadel 27.09.1980 und die goldene VDT Ehrennadel 27.09.1998, sowie die BDRG Ehrennadeln in Silber und Gold sind Dank und Anerkennung für sein Wirken.

Günther Callies wurde am 27.September 1998 zum Ehrenvorsitzenden des Modena Club Deutschland ernannt.

Eine besondere Ehre, als Dank und Anerkennung, für außergewöhnliche Förderung zum Wohle des Modena Club Deutschland.

In Gedanken sind wir bei seiner Frau Marga und der Fam. Callies.

Günther Callies bewahren wir ein Ehrendes Andenken.

 

 

Modena Club Deutschland

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 30. September 2022

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Eilmeldung

Ostergrüße Modena Club Deutschland