Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anerkennung Farbschlag blau bindig von Werner Friedrich

Werte Zuchtfreunde,


der Farbschlag Blau mit schwarzen Binden ist bei Taubenzüchter allseits bekannt. Stadttauben in der blauen Grundfarbe und zwei schwarz gefärbte Striche am Ende des Flügels so beschreibt es wohl der Laie. Mein Herz hängt an den Modena Tauben mit einer Vielzahl, an Farb & Zeichnungs-Varianten.


Überraschend daher, dass in der einfarbigen Grundfarbe „Schietti“ keine blau mit schwarzen Binden anerkannt sind.


Das hat meinen Ehrgeiz entfacht dieses weiße Blatt zu beschriften.


Anlässlich der VDT-Schau in Leipzig sind meine Modena Blau mit schwarzen Binden nun im Anerkennungs-Verfahren.


Ich bin guter Dinge das die Zeichnung anerkannt wird.


Ohne dem vorgreifen zu wollen, suche ich Mittstreiter, die helfen die Basis zu verbreitern. Als Starthilfe in diese reizvolle Aufgabe, gebe ich gern vielversprechende Ausgangstiere ab.

 

Taube

Sicherlich fehlt noch einiges, bis hin zu dem Zuchtziel, welches zugegeben die Fotomontage zeigt.


Aber es ist möglich!!

 

Umso steiniger der Weg, umso wertvoller das Ziel, ist unsere
Motivation.

 

Ansprechpartner

Werner Friedrich
Rembrücker Weg 62
63179 Obertshausen.
Mobil: 016096629073
E-Mail:


Gern höre ich von Euch.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. September 2021

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Tagesordnung JHV. Bezirk Mitte

Ruhe in Frieden Bernd