Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ruhe in Frieden Bernd

 

    Der Modena Club Deutschland 

                           TRAUERT

         Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden 

        und VDT. Meister der Rassetaubenzucht.

                               Bernd Spazier

                    * 22.Oktober.1952      † 18.März.2024

 ist im Alter von 72 Jahren für immer von uns gegangen. 

Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. In aufrichtiger Anteilname möchten wir den Hinterbliebenen unser Beileid aussprechen und helfen den schmerzlichen Verlust zu ertragen. Im Leben gibt es für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.  Dankbar sind wir Bernd Spazier durch unser Hobby kennen und schätzen gelernt zu haben. Bernd Spazier war ein Mensch der Spuren in seiner Zeit hinterlassen hat. In seinem Ortsverein allein, 25 Jahre im Vorstand, als Zuchtwart und Kassierer. Im Modena Club Deutschland, Bezirk Süd / West, seit 2018 Schriftführer. Im Modena Club Deutschland, Kassierer (1978-80) und Vorsitzender MCD (1980-88) Eine besondere Begabung war Bernd zu eigen, in der Modena – Zucht, unter anderen Europa Champion „Gazzi“ rassebezogene Europaschau 2002 in Dortmund, viel mehr aber als Autor zahlreicher Fachberichte!  Bernd Spazier erlangte mit seinen national und international veröffentlichten Berichten, Schauberichten große Anerkennung. Als Chronist „50 Jahre MCD“ 2021 ein gelungener Rückblick auf ein halbes Jahrhundert Modena-Clubgeschichte!

Ein Grundsatz von Bernd Spazier „Tue Gutes und rede darüber“, recht hatte er!

 

  Ja Bernd Spazier, hat auch nach seiner Zeit in Amt und Würden, im Modena Club Deutschland einiges mit angeschoben. Das alles blieb natürlich nicht unbemerkt, für seinen persönlichen Einsatz zum Wohle des Modena Club Deutschland, wurde Bernd Spazier zum Ehrenvorsitzenden Modena Club Deutschland ernannt. 2017 dann eine weitere Ehrung, auf die Bernd Spazier besonders stolz war! Der Verband Deutscher Taubenzüchter ernannte ihn zum Meister der Deutschen Rassetauben Zucht.

 

In Würdigung seine Verdienste, verneigen wir uns und nehmen Abschied, von unserem

Zuchtfreund Bernd Spazier.

                                                Ruhe in Frieden. 

                                                                       

Moden Club Deutschland

MCD, Bezirk Süd/West

Verband Deutscher Rassetaubenzüchter

KLZV Friolzheim

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen